Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Tätigkeit sowie Ergebnisse Mittwochs-Runde
Artikelaktionen

Mittwochs-Runde 2014

2014 findet die Mittwochsrunde nur noch sporadisch statt. Interessierte bitten wir um Anfrage.

Zielsetzung

Die Mittwochsrunde soll den Projektmitgliedern, den Assoziierten und weiteren Interessenten regelmäßig ein Forum bieten, um sich auszutauschen und aktuelle Forschungfragen zu diskutieren. Sie bietet Raum für die Vorstellung von Forschungsprojekten und die Erarbeitung einer gemeinsamen Textgrundlage.

Durch die regelmäßigen Treffen sollen auch Forschungsnetzwerke an der Universität Freiburg gestärkt und ausgebaut werden. Durch die Diskussionen und Präsentationen werden zudem internationale Fellows und Studierende, die hier ihre Studienarbeit anfertigen, besser in das Projekt eingebunden.

Im vergangenen Jahr 2013 wurde die Mittwochsrunde in ihrer 2-wöchigen Regelmäßigkeit mit dem Beginn der Sommerferien zu Ende geführt. Unser Projekt läuft im Juni 2014 aus und im verbleibenden Jahr müssen die Forschungsarbeiten abgeschlossen und das Projekt abgewickelt werden. Es werden eventuell punktuell Einzelne Diskussionssitzungen oder Vorträge statt finden, die über den eMail-Verteiler und auf dieser Seite ein paar Wochen im Voraus angekündigt werden.

 

Aktuelles Programm

(zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2014)

Datum

VortragendeR

Thema

15.01.2014
-- 
--
29.01.2014




Javier Maximiliano Salatino


Maxi ist PhD am CONICET in Mendoza (AR) und forscht gerade an unserem Projekt im Rahmen einer DFG-Kooperation. Er wird uns sein Forschungsvorhaben "Interkulturalität und akademisch-wissenschaftlicher Kolonialismus im Lichte des Projekts Amawtay Wasi"  vorstellen.    [Sitzung in Englisch]
12.02.2014



 
Faisal Garba



 
Faisal ist Absolvent des Masters "Global Studies Program" an der freiburger Soziologie. Er promoviert zur Zeit an der Uni Kapstadt. Er wird sein Forschungsvorhabens "Social sciences and the myth of neutrality" vorstellen.                                        [Sitzung in Englisch]
26.02.2014



Yaşar Suveren



Yaşar ist PostDoc an der Universität Sakarya (Türkei) und forscht zur Zeit in Freiburg. Er wird uns sein Forschungsprojekt "Anti-Political 'Politics' of the Right Wing-Conservative Politicians in Turkey" vorstellen.    [Sitzung in Englisch]
12.03.2014
--
--
26.03.2014
--
--
09.04.2014
--
--
23.04.2014
--
--
07.05.2014
--
--
21.05.2014
--
--
04.06.2014
--
--
18.06.2014
--
--
02.07.2014
 

 
Patrick Hesse


 
forscht an der HU Berlin, wird uns sein Forschungsthema "Situating Communist Knowledge. Representations of the Universal and the Local in South Asian Communism" vorstellen.                [Sitzung in Englisch]
08.07.2014
SONDERTEMIN

 
Luis Fernando Sarango Macas

 
Rektor der Pluriversidad Amawtay Wasi in Ecuador, zur Zeit Gastdozent an der freiburger Völkerkunde, wird mit uns zu Lage und Ausblick dieser indigenen Universität sprechen.
[Sitzung in Spanisch]
16.07.2014
--
--
30.07.2014
 
Fatma Sagir
 
Fatma wird uns ihr Promotiosvorhaben zum indischen Philosophen Engineer vorstellen.    [Sitzung auf Deutsch]
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Materialien

Materialien, wie etwa Präsentationen und Texte für die einzelnen Sitzungen, werden für die Teilnehmer hier bereit gestellt (passwort-geschützter Bereich). 

 Vergangene Runden

 

Für Interessierte

Unsere Mittwochsrunde steht der Teilnahme von interessierten ForscherInnen und Studierenden grundsätzlich offen gegenüber. Sollten Sie Interesse haben, an unserer Mittwochsrunde teilzunehmen, können sie uns schreiben.

Benutzerspezifische Werkzeuge