Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Das Team José Gabriel Jiménez (M.A.) (Wissenschaftliche Hilfskraft)
Artikelaktionen

José Gabriel Jiménez (M.A.) (Wissenschaftliche Hilfskraft)

José Gabriel Jiménez unterstützt das Projekt als geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft in den Bereichen Recherche, Organisation, EDV-Administration und Webdesign.

 

AllgemeinesPic-kommt bald.JPG

Kontaktdaten:

 

Kurzprofil:

Nach einem kurzen Ausflug in die Privatwirtschaft ist José Gabriel Jiménez wieder an die Universität zurückgekehrt, wo er in einem seiner Forschung zuträglichem Umfeld arbeiten wird.

José Gabriel Jiménez hat in Freiburg Historische Anthropologie, Ethnologie und Geschichte der Medizin studiert. Neben den eingetragenen Fächer hat er eine Vielfalt an Veranstaltungen in benachbarten Disziplinen wie Soziologie, Gender, Geschichte, Politik, Psychologie, Kognitionswissenschaften, Linguistik und Betriebswirtschaft besucht, die seinen Interessensgebieten entsprechen.

Seine Schwerpunkte liegen zur Zeit auf der Moderne (Expansion und Neudefinition), alternative Sozialtheorien in Lateinamerika und geopolitische Analysen.

 - 2007 nahm er an der Organisation des 7. Kongresses der Gesellschaft für Anthropologie in Freiburg Teil.

- 2009 beteiligte er sich an der Organisation und inhaltlichen Gestaltung der Präsenz des Instituts für Anthropologie der Universität Freiburg auf den Science Days in Rust.

- 2009 stellte José Gabriel Jiménez seine Arbeit "Collecting human body parts: Headhunters, relic collectors, and modern pathologists" als Poster auf dem 8. Internationalen Kongress der Gesellschaft für Anthropologie in Müchen vor.

 

Vita currit circulum

 

 

 

Publikationen

Konferenzbeiträge

  • (2009): "Collecting Human Body Parts: Headhunters, relic collectors, and modern pathologists", in: Bulletin der Schweizerischen Gesellschaft für Anthropologie, 14 (1-2): 86-86 (8. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Anthropologie / München / Gesellschaft für Anthropologie).

 

Zeitschriftenartikel

  • et al. (2011): "A Commentary on Boike Rehbein's Approach to Critical Theory after the Rise of the Global South and on his Concept 'Kaleidoscopic Dialectic", in: Transcience Journal 2 (1): 72-80. Volltext online hier abrufbar.
Benutzerspezifische Werkzeuge